Hotelfotografie - Emotionen beim potenziellen Gast wecken

Wecken Sie die Reiselust und das Fernweh Ihrer Gäste mit ansprechenden Fotos; die sind überzeugender als jedes noch so gut formulierte Werbeversprechen! Heben Sie Ihr Hotel positiv hervor und grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Zeigen Sie Ihr Hotel von seiner schönsten Seite und legen Sie Wert auf professionelle Fotos! Es braucht kaum erklärender Worte, wenn Ihre Hotelfotografie die nötige Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden weckt, Wohlbefinden signalisiert und Professionalität ausstrahlt. Gestalten Sie daher Ihre Webseite oder Prospekte unbedingt mit professionellen Hotelfotos und präsentieren Sie Ihren Gästen die Qualität und Vorzüge Ihres Hotels.

Stimmungsvolle und leuchtende Fotografie – für mich ist es die Grundlage jeder Gestaltung. Zeigen Sie auf Ihrer Webseite oder Portalen wie Trivago, Booking, HRS, Expedia und anderen Ihr Hotel von der besten Seite! Für Reisende auf der Suche nach einem guten Hotel entscheidet der erste Eindruck über “das buche ich” oder “weitersuchen”. Lenken Sie durch ausgesuchte Bilder den Fokus auf das Wesentliche: Die Vorzüge Ihrer Unterkunft!

Innenaufnahmen - gekonntes Arbeiten mit Licht und Schatten

Zeigen Sie Ihre Räumlichkeiten in voller Pracht und machen Sie dem Gast mit stimmungsvollen Detailaufnahmen Lust auf mehr. Für den Gast besonders buchungsrelevant sind Bilder der persönlichen Bereiche des Aufenthaltes in Ihrem Hause wie Schlafzimmer, Badezimmer, Balkon und Ausstattung. Er möchte wissen, wo das Bett steht, welche Möbel in den Zimmern stehen, welche Farbe die Wände haben, wie viel Platz vorhanden ist und vieles mehr. Die unterschiedlichen Kategorien der Zimmer werden einzeln fotografiert.  Die Innenausstattung Ihrer Zimmer im Detail zu zeigen, bedeutet auch, dass Gäste keine Überraschungen oder Enttäuschungen bei der Anreise erleben. Dies erleichtert dem Gast den Buchungsvorgang ungemein, da durch Ihre informativen Bilder keine Fragen offenbleiben. Zudem schätzen Gäste, dass sie bereits im Vorfeld genaue und transparente Informationen bekommen. So vermeiden Sie schlechte Bewertungen

Hotels sind mehr als nur eine Ansammlung von Zimmern

Neben den Zimmerfotos und den Eindrücken vom Haus, wie Restaurant, Wellnessbereich und dem Garten sind Fotos von Möglichkeiten, die Sie Ihren Business-Kunden bieten elementar. Denn nicht jeder Gast ist ausschließlich auf der Suche nach einem Übernachtungszimmer. Immer mehr Firmen und Referenten suchen flexible und schnell verfügbare Tagungsräume. Zeigen Sie Ihre hervorragend ausgestatteten Konferenzraum für Workshops, Seminare, Diskussionsrunden, Brainstormings und Gespräche mit flexibler Personenkapazität. Weit vorne bei den Anfragen stehen das Equipment, dass zur Verfügung steht und die Möglichkeit zur Verpflegung.

  • Multifunktionsbildschirm, Leinwand, Beamer, Funkmikro, Flipcharts
  • Bestuhlung nach Wunsch, U-Form, Parlament, Party, Block
  • Podium
  • Catering-Option während des Events mit Snacks, Büffet, Getränken

Außenaufnahmen – Tages- und Jahreszeit im Einklang

Wer hat das Haus erbaut und welche Geschichten schreiben die Innen- und Außenwände? Außenbereich, Schwimmbad, Gartenanlage, Hotelbilder außen… je nach Jahreszeit bieten sich verschiedenen Motive an. Entscheiden Sie sich für Tag- und Nachtaufnahmen und präsentieren so die Historie Ihres Hotels als Geschichte in Bildern. Binden Sie Teile der Landschaftsfotografie mit ein. Welche Ereignisse ergeben sich auf der Terrasse oder im angelegten Park? Was kann Ihr Gast bei Ihnen und der Umgebung entdecken? An welchen Gassen, Grünanlagen und Gewässern kann er sich erfreuen.

Mitarbeiterportraits – die Seele des Hauses erlebbar gemacht

Sie möchten mehr Gäste gewinnen und Ihren Umsatz steigern? Jeder Ihrer Mitarbeiter ist in seinem Arbeitsbereich einzigartig und garantiert das Wohlbefinden des Gastes vor, während und nach dem Besuch in Ihrem Haus.

  • Ihr Team an der Rezeption, die ersten und letzten Gesichter im Hause, die der Gast sieht
  • Ihr Zimmerservice, der für eine behagliche und sauber Atmosphäre der Zimmer sorgt und alles herrichtet
  • Ihre Mitarbeiter im Wellness-Bereich, die Ruhe und Entspannung für den Gast ermöglichen
  • Ihr Frühstücks-Service, der mit einem Strahlen im Gesicht die Frühaufsteher und Langschläfer empfangen
  • die Begeisterung Ihrer Köche, die sorgfältig die Gerichte kreieren

Wie erzählen der Zusammenhalt Ihrer Mitarbeiter, in inszenierter Situation oder in der freien Reportage, der nicht nur Sie, sondern auch Ihre Gäste glücklich macht. Alle gemeinsam ergeben die Seele Ihres Hauses und das wird für den Gast erlebbar. Vorbei am Verstand - direkt ins Herz!

Restaurant & Bankett – auf die richtige Stimmung kommt es an

Einen schönen Teil der Website mit einer authentischen Darstellung ihrer Räumlichkeiten und dazu noch einige interessante Fotos ihrer Menüs sind sehr wichtig. Beim Restaurant, dem Frühstücksraum, Buffet und Speisen, hier geht es ganz um das komplette Angebot ihrer Küche und das Ambiente, in dem die Gäste die gewählten Speisen zu sich nehmen. Fotos der Essensbereiche, des Buffets und ausgewählte Speisen sollen den Gast denken lassen: “ oh, einfach lecker, da wäre ich jetzt gerne”

Hotel und Gastronomie – Bild 1
Hotel und Gastronomie – Bild 2
Hotel und Gastronomie – Bild 3
Hotel und Gastronomie – Bild 4

Food & Genuss - spannende Bildkompositionen setzen Glanzpunkte

Jedes Hotel, ob Familienhotel, Sporthotel, Businesshotel oder Superior benötig professionelle Fotografien Ihrer Speisen und Getränke. Je ansprechender Sie Ihre Speisen präsentieren, desto mehr Gäste können Sie als Gastronom in Ihrem Restaurant, Café oder Hotel begrüßen. Ein klarer, fokussierter und authentischer Bild Stil, der Emotion, Lebendigkeit und besondere Momente einfängt wird Ihren Gästen schon bei bloßer Betrachtung das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ein visueller Vorgeschmack ausgewählter Gerichte wird bei den Gästen die Neugierde zu wecken. Erst wenn der Betrachter beim Anblick der Bilder hungrig wird, bin ich mit den Aufnahmen zufrieden.

Hotelfotografie und Werbefotografie - die visuelle Visitenkarte Ihres Hotels

Es gibt so viele Hotels auf dem Markt. Jeder hat Zimmer, viele haben Wellness, jeder ist gastfreundlich und hat eine gute Küche. Wenn der potenzielle Gast Angebote vergleicht, die aus einem geografischen, qualitativen und preislichen Segment kommen dann entscheiden Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Im Tourismus werden Emotionen verkauft, vertrauen Sie dabei auf meine Erfahrung als Hotelfotografin. Umfassende Beratung ist für mich selbstverständlich, ein Teil meiner Leistungen im Überblick.

  • Vorgespräch, Beratung und Einschätzung des Zeitaufwandes. Telefonisch, per Videokonferenz und wenn gewünscht vor Ort
  • Innenaufnahmen der Empfangsbereiche, Lounges, Zimmer, Restaurants, Außenaufnahmen, Landschaftsbilder
  • Food- und Gastronomieaufnahmen
  • Image- und Lifestylefotos, Details
  • Mitarbeiterportraits
  • professionelle Bearbeitung und Retusche der Fotos
  • Zuschnitte und gewünschte Formate der Bilder
  • bearbeiteten Fotos digital und in voller Auflösung als Downloadlink
  • Nutzungsrechte zeitlich und räumlich unbegrenzt (nicht exklusiv, nicht übertragbar)

Die Dauer, der Aufwand und Umfang unseres Foto-Termines lassen sich am besten in einem Vorgespräch klären und definieren. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

Telefon: 02241 1276891

Mobil: 0171 6891368

E-Mail: info@sandra-seifen.de