Bildsprache aus einem Guss
Warum entscheiden sich Kunden, genau zu diesem Doktor zu gehen, diesen Maurer zu beauftragen oder jenen Banker zu kontaktieren? Weil sie genau diesem Arzt vertrauen, dieser Handwerker zuverlässig erscheint, jener Finanzberater sympathisch ist und weil sie sich in ihrer Branche „einen Namen“ gemacht haben. Beim Personal Branding geht es also darum, seinen Namen gezielt in der Öffentlichkeit zu etablieren und Experte und Meinungsführer für ein Thema zu werden.
Das menschliche Gehirn ist so ausgerichtet, dass es negative Erfahrungen meidet und positive sucht. Deshalb werden Ihre von mir erstellten Bilder immer positiv wirken! Wir erzeugen eine klare Bildsprache - denn das menschliche Gehirn abstrahiert Bilder. Ein „Wimmelbild“ wahrzunehmen, das dauert dem Betrachter zu lange.
- Firmenidentität
- Einheitlichkeit
- Zielgruppe
- Klarheit und Details
Bilder sind stark in der Kommunikation, mächtiger als das Wort und werden doch so oft unterschätzt und vernachlässigt, nicht zuletzt durch günstige Stockfotografie.
Sie bekommen die besten Fotos auf die schönste Art und Weise - Sie arbeiten mit einem Profi zusammen!
Studio und oder on-Location
Persönliche und authentische Bilder erzeugen Emotionen. Mit Emotionen gewinnen Sie Vertrauen. Mit Vertrauen gewinnen Sie Kunden. Wie werden Fotos an dem Platz, an den Plätzen erstellen, in Situationen, in denen Sie Sich wohlfühlen. Das ist in Ihrem Büro, bei Ihnen zu Hause, in der Natur, an einem markanten Platz, einer Lokalität. Die Magie Ihrer Wohlfühl-Orte wird sich in unseren Ergebnissen widerspiegeln.
Im Gegensatz zur Indoor- und Studiofotografie lebt die Fotografie draußen vor der Tür von Lichtstimmung, der Location und dem Wetter. Jahreszeit, wie auch Uhrzeit des Shootings sind unabdingbar in der Terminfindung zu berücksichtigen. Die Abhängigkeit vom Wetter kann zur Verschiebung des Shootings führen.
Wiedererkennungswerte erschaffen -
durch einheitliche Bildsprache
Menschen sind von Natur aus neugierig und möchten gerne wissen, wer der Akteure ist. Das A und O einer glaubhaften Darstellung sind authentische Bilder. Sie spiegeln die Besonderheiten Ihrer Person wider, greifen Ihre Persönlichkeit und Einzigartigkeit auf und bringen Sie auf den Punkt. Je realitätsnaher, desto glaubhafter. Je ansprechender ein Bild in dieser Hinsicht ist, desto größer ist der Vertrauensfaktor vonseiten der Kunden. Die Bildsprache setzt sich nicht allein durch den Bild-Look, also die Bildbearbeitung durch, sondern mein Blickwinkel als Fotografin, mein authentischer Stil ist entscheidend. Was wir in der Vorbesprechung definieren ist die Bildaufteilung und Blickrichtung und die Bildformate: Banner, Querformat oder Hochformat.
Haben Sie ein Markenzeichen, das Sie gewinnbringen auf Bildern und in der realen Welt erkennbar macht? Denken Sie an Nikki Lauda mit seiner roten Kappe, Steve Jobs und der schwarzer Rollkragen Pullover, Elton John trägt ausgefallene Brillen und Karl Lagerfeld hantierte mit dem Fächer. Arbeiten Sie mit einem Designer zusammen? Wie bringen wir Ihre Firmenfarben und Ihr Logo mit ein?