Model-Polaroids für die Agentur-Bewerbung
Die Polas sind aktuelle, unbearbeitete und natürliche Bilder ohne Make-up, die Ihre Figur und Gesicht authentisch zeigen. Das bedeutet, ein Einsatz von Retusche und Photoshop sind bei Polaroids für Modelagenturen nicht erlaubt. Die Fotos müssen clean sein. Da sollen Sie optimal zur Geltung kommen. Mit perfekter Ausleuchtung, sauberem Hintergrund und einheitlicher Perspektive. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Ausdruck. Bei mir sind sie mit technischen Voraussetzungen und Unterstützung beim Shooting professionell aufgehoben. Ich arbeite mit Ihnen an Mimik, Gestik und Posen und beraten Sie bei der Bildauswahl. Sie brauchen sich nicht um technische Details zu kümmern und können die Agentur mit Ihren Bildern überzeugen. Zeigen Sie unterschiedliche Gesichtsausdrücke und natürliche Posen. Bei Polas liegt der Focus ganz auf Ihrer Person. Anders bei der Sedcard, hier stehen reale Jobs, Inszenierung und die Präsentation als Typ im Zentrum.
Portrait (ungeschminkt, maximal leichtes Tages-Make-Up)
- von vorne
- Profil (von der Seite)
- Haare offen
- Haare geschlossen
- verschiedene Gesichtsausdrücke
Halbtotale (neutrale, körperbetonte Kleidung – nichts soll ablenken)
- von vorne
- von der Seite
- verschiedene Posen
Totale (neutrale, körperbetonte Kleidung – nichts soll ablenken)
- von vorne
- von der Seite
- verschiedene Posen
Hände (ohne Nagellack – nichts soll ablenken)
- Innenseiten
- Außenseiten
Die Historie des Begriffes „Pola“ ist die Abkürzung für Polaroids. Mitte der 1950 stellte Polaroid einen Dia-Film her, mit dem man binnen zwei Minuten projektionsfähige Diapositive herstellen konnte. Anfang der 1970 Jahre kamen Modelle auf den Markt, die in der professionellen Fotografie für die Beurteilung von Fotosettings on Location verwendet wurden. Die Kameramodelle waren ohne Filtersystem und aufwendige Objektive ausgestattet, die Fotos waren clean! So konnten innerhalb von zehn Sekunden fünf Bilder belichtete werden, die sich binnen vier Minuten selbst entwickelten.