Relevanz und Ziele analysieren & Konzept entwickeln

„Vertrauen ist der Anfang von allem“, mit diesem Satz warb einst die Deutsche Bank in den 1990er Jahren um Kunden. Auch wenn im Laufe der Jahre, bezogen auf das Verhalten des Geldinstitutes, der Slogan einen faden Beigeschmack erhalten hat, so trifft er den Kern: Menschen kaufen von Menschen, denen sie vertrauen und bei denen sie sich wohl und sicher fühlen.

Wie gehe ich auf den Markt -
wieviel gebe ich von mir preis

Auf welchen Kommunikationskanälen bewegen sich meine Kunden und wie will ich diese bedienen? Voraussetzung für ein erfolgreiches Personal Branding ist ein stimmiges Konzept. Damit Sie sich gut verkaufen, müssen alle Auftritte einheitlich sein. LinkedIn, XING und Website dürfen sich nicht widersprechen und müssen die gleiche Positionierung repräsentieren. Dabei wird unsere Bildsprache übersichtlich, klar und strukturiert sein. Auch der Auftritt offline wird dazu passen. Sie sind in einem Netzwerk tätig, treten als Speaker auf, sind in Print-Medien vertreten, auch die Mitgliedskarte von Vereinen wird in unsere Planung angesprochen und gegebenenfalls eingebunden. Eine kluge Strategie bespielt die Klaviatur von Networking, Social Media, Kommunikation und ihre Außendarstellung und -wirkung über alle Oktaven.

Mehrere Sujets - mehr Vielfalt

Wie oft kommunizieren, äußern Sie sich? Gemeinsam erarbeiten wir daher zuerst die Leitplanken für Ihren neuen Auftritt. Ich berate Sie ausführlich und verständlich bezüglich der Umsetzungsmöglichkeiten. Folgende Faktoren sind hierbei wichtig:

  • Was möchten Sie als Unternehmen, als Unternehmer konkret erreichen und vermitteln?
  • Welches sind die genauen Angebote und Dienstleistungen, die Sie anbieten?
  • Was ist der Nutzen für Ihre Kunden, wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistung in Anspruch nehmen?

Die Beratung für Sie wird immer ausführlich und unterstützen sein. Immer mit dem Ziel, dass Sie genau die Bilder erhalten, die Sie für Ihre Website und Kommunikationsmittel konkret benötigen. Dazu analysieren wir, was die Konkurrenz so treibt und wie Sie sich von Wettbewerbern abgrenzen werden. Und am Ende geht es immer um Ihre Kunden: Was wollen Ihre Kunden und "Besucher" eigentlich? Welche Fragen und Bedürfnisse haben diese? Wir erarbeiten, warum Sie die bessere Lösung für Ihre Kunden haben und wie wir dies vermitteln werden. So werden Sie Ihre Auftritte künftig abwechslungsreich und zu 100% authentisch bebildern.

Professionelles Styling auf Wunsch -
nicht ganz

Ab in die Maske

Die perfekte Parallelwelt! Filter für weißere Zähne oder schmälere Gesichter? Da die Falte weg und den Nasenhöcker bitte schön auch. Filter drauf, fertig! Viele Menschen haben ein Wunschbild von sich – schlanker, glattere Haut, weniger graue Haare, mehr Haare, nicht so tief liegende Augen. Wozu sind wir so wild nach Selbstoptimierung?

Ich stehe für 100% Ergebnisorientierung – nicht für digitale Verschönerung. Wir nutzen Ihre Vorzüge, Ihre Wiedererkennungswerte. Auf den Bildern werden Sie einen interessanten Menschen mit Ecken und Kanten zu sehen bekommen. Zur Unterstützung kommt eine professionelle Visagistin / Maskenbildnerin zum Einsatz.

Dieser Profi wird ein leichtes Tages-Make-up, ein auffälliges Abend-Make-up auflegen oder ganz natürlich in Nude-Tönen schminken. Die Frisur wird sitzen und wir verlieren keine Zeit mit dem Richten der Haare. Das Make-up wird dazu beitragen, dass Sie sich sicherer fühlen. Bei Menschen, die nicht tagtäglich fotografiert werden, ist diese Art der professionellen Unterstützung ganz wichtig.

Charisma - Authentizität

Zeigen Sie Persönlichkeit und besitzen Sie die Riskiobereitschaft, individuell zu handeln.

"People don’t buy, what you do, they buy, why you do it!“
Simon Sinek