Tipps für ästhetische Akt-Fotoshootings von Frau zu Frau

Das Ganze beginnt mit dem inneren Entschluss, ein solches Shooting zu machen. Nacktheit ist absolut natürlich, und doch erfordert sie in der heutigen Zeit eine gewisse Überwindung sich solchen Bildern zu stellen. Trau Dich! Deine Erfahrung wird deutlich positiver sein, als Du es Dir vermeintlich vorstellst. Stelle Dir die Frage, ob es für Dich selbst, oder als Geschenk für Deinen Partner gedacht ist. Welcher Aufnahmebereich kommt in Frage, welche Outfits könnten passen, wie möchte ich mich stylen?

Bei erotischen Bildern ist der höchste Wert Diskretion, Seriosität und Vertrauen. Mir geht es bei der Aktfotografie nicht um die einfache Nacktheit oder schamlose Zurschaustellung (D)eines Körpers. Vielmehr Deine eigene Schönheit im Bild auszudrücken. Deine Vorstellungen auf eine ästhetische und sensible Weise im Shooting umzusetzen funktioniert, wenn Du mir vertraust und Dich während des Shootings wohlfühlst.

Du bist auf der Suche nach einer Fotografin, die es schafft auf achtsame, sensible und ästhetische Weise Deinen Körper toll in Szene zu setzen, dann heiße ich Dich ganz herzlich willkommen!

Die Entscheidung ist gefallen

Wir gestalten den Aufnahmebereich genau nach Deinen Wünschen. Das Maß an Nacktheit ist etwas, mit dem Du Dich im Vorfeld beschäftigen solltest. Vereinbare einen Termin mit mir und lege die von Dir gewünschten Bereiche fest. In der Fotografie spricht man hier von verschiedenen Aufnahmebereichen wie:

  • Dessous (Fotos in Unterwäsche)
  • Teilakt (oberkörperfrei, aber zum Teil verdeckt durch Hände oder Stoff)
  • verdeckter Akt (nackt, aber alle "kritischen" Stellen verdeckt)
  • Akt (eventuell auch mit sichtbarer Brust)
  • freizügiger Akt

Wir nehmen uns Zeit

Die schönste Ästhetik entsteht, wenn Licht und Körper harmonieren. Bei mir im Studio oder bei Dir zu Hause besteht die Möglichkeit sich in Ruhe vorzubereiten. Nimm Dir die Zeit Dich zu stylen und zurechtzumachen. Durch gezielte Anweisungen finden wir schnell ästhetische Posen. Hinzu kommt die passende Licht- und Aufnahmetechnik, die Dich und Deinen Körper vorteilhaft in Szene setzen, und Dir professionelle und sinnliche erotische Bilder garantieren. Ich gehe auf Dich ein, positioniere Dich ins richtige Licht und konzentrieren uns beim Erzählen auf den richtigen Moment, um den Auslöser zu drücken. In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre wird die Aktfotografie für Dich ein ganz besonderer Moment sein.

Während des Fotoshootings zeige ich Dir bereits die ersten Aufnahmen an der Kamera. Für mich ist es immer ein Erlebnis, mitzuerleben, wie groß die Freude meiner Kundinnen ist, wenn sie die ersten Aktaufnahmen von sich am kleinen Display der Kamera bewundern.

Sich mal wieder so richtig schön fühlen

Erotik beginnt im Kopf. Erotische Vorstellungen haben stets in unserer Phantasie ihren Ursprung. Im täglichen Alltagsstress fühlen sich wohl wenige Frauen schön und sexy. Im Alltag stehen Beruf, die Familie und die üblichen Verpflichtungen im Vordergrund. Den unwiderstehlichen Zauber von sinnlichen Phantasien können wir durch ein ganz besonderes Fotoshooting widerspiegeln. Ein sinnliches Fotoshooting führt Dich zu Deinem Sein und bringt das Gefühl begehrenswert zu sein ganz schnell wieder zurück.

Fitnessfotos - ein eigener Bereich der Aktfotografie

Nutze eingeübte Posen, um Dich perfekt in Szene zu setzen. Der Reiz dieser Fotografie liegt in der Reduzierung auf wesentliche Akzente, bei gleichzeitiger Hervorhebung Deiner Facetten. Bei Aktfotografie für Sportler zählt nicht nur der Körper. Mit der passenden Ausleuchtung trägt die passende Kleidung zum perfekten Bild bei. Lasse Dich von mir beraten! Probiere vor dem Shooting, welche Outfits Dir am besten steht und worin Du eine gute Figur machst. Hast Du eine Idee, wie Du auftreten, wirken willst, dann probiere die verschiedenen Posen vor dem Spiegel und achte darauf, ob die Kleidung alle Bewegungen mitmacht und gut sitzt. Die richtige Haltung ist entscheidend dafür, dass Dein Körper auf einem Foto gut aussieht. Geübte Sportler haben häufig einstudierte Posen, mit denen sie ihre definierten Partien perfekt in Szene setzen.

Akt – eine Kunst des Verhüllens und Versteckens

Ein Spiel im Zauber von Licht und Schatten. Ziel ist es, Deinen Körper individuell in Szene zu setzen, ohne zu viel davon preiszugeben. Ob sinnlich, verführerisch oder sexy und aufreizend – ob Dessousaufnahmen, Halbakt oder auch Aktaufnahmen – es liegt an Dir, wie weit Du gehen möchtest. Dein Selbstbewusstsein durch professionelle Aktfotos stärken zu dürfen bedeutet mir viel. Ich biete Dir die passende Wohlfühlatmosphäre und den professionellen Blick für das besondere Foto. Wir sind ein reines Frauen-Team und können uns daher besonders gut in die Wünsche der Frau hineinversetzen. Die Aktfotografie ist etwas ganz Besonderes für uns. Wir als Frauen verstehen wie du dich als Frau fühlen und sehen möchtest.

Tipps zur Körperpflege und Make-up

Vorbereitung für professionelle Akt- und Dessousfotografie

Durch die Bildbearbeitung können gewünschte Zonen kaschiert werden, allerdings ist unsere Absicht diese drastische Bildbearbeitung nur in seltenen Fällen einzusetzen. Das ist auch für Dich von großer Bedeutung, denn so bist du gewiss, dass die Kamera Deine natürliche Schönheit eingefangen hat. Bitte vermeide einige Tage vor dem Fotoshooting ins Solarium zu gehen, damit eine gereizte und gerötete Haut vermieden wird. Falls Du Deine Körperbehaarung noch vor der Fotosession durch Waxing, Sugaring oder Epilation entfernen lassen möchtest, mach das bitte mindestens 3-4 Tage vorher. Die Hautpartien mit einer Anwendung benötigen Zeit, um sich zu regenerieren. Bei einer Rasur ist es nicht so wichtig, dies kann auch einen Tag vor dem Shooting getan werden.

Trinke viel Wasser! Wasser ist ein günstiges und natürliches Mittel, um Deiner Haut Feuchtigkeit und Elastizität zu verleihen – das macht sich beim Shooting bemerkbar. Pflege deine Haut mit Deinen bewährten Produkten. Bitte probiere keine neuen Pflegemittel aus, von denen Du nicht weißt, wie Deine Haut darauf reagiert. Gut gemeint ist hier oft fehl am Platz und gerötete Haut oder einen plötzlichen Hautausschlag wollen wir alle nicht beim Shooting. Wenn Du keine Buchung mit einer Visagistin hast, dann bringe bitte Deine eigene Tagescreme / Make-Up, Lippenstift und Haarbürste mit. Bringe bitte auch bequeme Kleidungstücke für die Zeit beim Make-up oder für zwischendurch mit, falls Du eine kleine Pause machen möchtest.

Tipps für Bekleidung und Accessoires für Akt- und Dessousfotografie

Wir haben zusammen in der Vorbesprechung für Dein Shooting geklärt, welchen Aufnahmebereichen und welche Posen Du Dir vorstellst. Daraufhin kristallisieren sich Ideen und Möglichkeiten der Kleidungsstücke und Accessoires heraus. Du suchst für Deine Fotos noch das gewisse Extra und Inspiration? Deine Unterwäsche darf verrucht, schön, dezent und elegant sein, jedoch nicht so, dass sie von Dir selbst ablenkt. Farbige Unterwäsche kann als schöner Farbtupfer aufs Bild und wirkt verspielt. Tangas betonen den Po sehr schön und strecken die Beine in Kombination mit High-Heels stark in die Länge. Hipster und Panties umschmeicheln Deine Kurven gekonnt und lenken den Blick mehr auf deine Beine und Taille. Handschuhe mit einem Collier und einer schönen Uhr dazu haben etwas Edles und Extravagantes. Mit den Kleidungsstücken und den Accessoires, entstehen im Zusammenspiel mit Licht, Schatten, Wassertropfen, Wind, etc. wundervolle Bildkompensationen.

  • Strickpulli, Tücher, kurzes Kleid, enge Jeans, Tanktop, Business Outfit
  • verschiedenste Dessous, die Du (noch nicht) im Schrank hast: Bodys, Negligés, Korsett, Corsage, Kimono
  • Cowboyhemd, weiße Bluse
  • BHs mit passenden Slips, Hipster, Tanga
  • hohe Schuhe, Stiefel, Strapse, halterlose Strümpfe
  • Krawatte, Handschuhe, Schmuck, Tücher, Brille

Dann solltest Du unbedingt vorher nochmal in die Klamotten schlüpfen. Teste welche Farbkombinationen gut harmonisieren und ganz wichtig – wie gut die Kleidung passt. Wichtig, ja essenziell für Deine perfekten Fotos ist, dass du vor dem Shooting lockere Kleidung trägst, damit du unschöne Abdrücke vermeidest.

Wähle aus einem unserer Angebote und nimm Kontakt mit uns auf

Termine kannst Du einfach online, telefonisch oder per E-Mail buchen. Ich bin für Dich immer gerne flexibel! Solltest Du bestimmte Wünsche oder Vorstellungen für Dein Shooting haben, dann gib mir bitte Bescheid!

Ist online kein passender Termin zu finden, dann melde Dich bitte telefonisch unter

02241 1276891

per SMS/Whats App

0171 6891368